Fakuma 2023

Friedrichshafen, Deutschland, 17. - 21. Oktober 2023

Die 28.Fakuma, internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung, hat neue Maßstäbe gesetzt.

Mit mehr als 1600 Ausstellern (+10% gegenüber 2021) war die Messe ein ausgebuchtes Event. In 12 Messehallen waren rund 40.000 Besucher unterwegs und informierten sich über zahlreiche Innovationen. 

Schwerpunktthemen wie Wiederverwertbarkeit und Energieeinsparung lockten die Besucher an die Messestände für angeregte Diskussionen. Fast die Hälfte der Aussteller kamen aus dem Ausland. 

In der aktuell schwierigen weltpolitischen Situation sieht man die kunststoffverarbeitende Industrie gut aufgestellt. 

Dazu passt auch das Konzept von ACH Solution, sich als führender Hersteller von Werkzeug- und Automatisierungslösungen für die Verarbeitung von Silikonkautschuk zu präsentieren. 

Das neue automatische Dosiersystem ACH TURNMIX für die Dosierung von HTV Festsilikon fand großes Interesse bei den Besuchern. In Kombination mit einem 4-fach Spritzgießwerkzeug mit ACH Kaltkanaltechnik, ACH SERVOSHOT® 2G System und Nadelverschlusstechnik wurden interessante Artikel gefertigt. 

Mit einem zweiten vollautomatischen Werkzeugkonzept wurden schwierige optische Bauelemente 2-fach hergestellt, dabei kam die neue Dosierpumpe ACH MAXIMIX 3G zum Einsatz. Die kompakte Bauweise der Dosieranlage ermöglicht eine platzsparende und flexible Installation.

Weitere News